Willkommen auf der Webseite der Oberschule Lauta


Prüfungsvorbereitung für Abschlussklassen vom 4. bis 11.Februar 2022

Aktuelle Informationen

logo
Schulalltag
Unterrichtszeiten

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

es gelten die Regeln der aktuellen Schul- und Kitaverordnung. Informationen (durch Belange des Infektionsschutzes begründete Aufhebung der Schulbesuchspflicht, Testungen, Maskenpflicht, Abstand, schulscharfe Schutzmaßnahmen durch das Kultusministerium ...) finden sich hier: Aktuelle Bekanntmachungen des Freistaates Sachsen

Mit freundlichem Gruß
Die Schulleitung

SCHAU REIN! (Woche der offenen Unternehmen in Sachsen) findet in diesem Jahr vom 14. bis 19. März 2022 statt. Für Informationen, zur Registrierung und zur Buchung von Veranstaltungen oder kostenlosen Fahrkarten hier klicken:

mslauta Am letzten Schultag, dem 22.12.2021, fand das traditionelle Weihnachtssingen statt. Auch in diesem Jahr wieder auf dem Schulhof. Wir wünschen allen frohe Festtage und eine erholsame Zeit.
mslauta Das vorweihnachtliche "Basteln" musste in diesem Jahr Ende November in der Aula unserer Schule stattfinden. Außenpartner waren aufgrund der Situation leider nicht zu finden. Spaß hat es trotzdem gemacht und als Belohnung gab es jede Menge Arten von Sternen, Karten, usw. zum Mitnehmen.
mslauta In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien fanden die Expertentage statt. Zahlreiche Unternehmen aus der Region stellten sich an unserer Schule vor.
mslauta Ganz oben auf dem Gerüst als Dachdecker und doch sicher auf dem Stuhl im Klassenraum - erleben zur Zeit die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 was virtuelle Realität bedeutet. Der sehr reale Einblick in die Welt von insgesamt 15 Berufen vom Dachdecker bis zum Zahntechniker erfolgt im Rahmen der Berufsorientierung.
mslauta Am Freitag, dem 10. September, fand an unserer Schule der Sächsiche Sporttag statt. In jeder Klassenstufe wurde die sportlichste Klasse ermittelt. Zu bewältigen waren Disziplinen wie: Curling, Korbwurf, Zielwurf, Hockey, Biathlon, Hindernislauf, Stelzenlauf, usw.. Lokation, Wetter und die 10. Klassen als Kampfrichter waren perfekt!
mslauta Die Schülerinnen und Schüler der beiden neuen Klassen 5a und 5b wurden auch in diesem Schuljahr 21/22 aufgrund der aktuellen Situation im Atrium der Schule empfangen. Wir wünschen allen einen guten Start und viel Erfolg!

Unsere normalen Unterrichtszeiten


Stunde Beginn Ende Block
1. 7.25 8.10
2. 8.25 9.10 1.
3. 9.10 9.55 1.
4. 10.20 11.05 2.
5. 11.05 11.50 2.
6. 12.20 13.05 3.
7. 13.10 13.55 3.


Ganztagsangebote finden am Nachmittag statt. (Montag: 13.10 - 14.10 Uhr; Dienstag und Mittwoch: 13.55 - 14.55 Uhr)

Link zur Schuldatenbank



Schuldatenbank