Schulsozialarbeit


Als Schulsozialarbeiterin ...

… höre ich dir zu, wenn du Sorgen, Stress, Streit, Probleme hast und überlege mit dir gemeinsam, wie die Situation für dich wieder besser werden kann.
… arbeite ich eng mit den KlassenlehrerInnen und der Beratungslehrerin zusammen.
… unterstütze ich euch bei der Umsetzung eurer Ideen für das Schulleben und darüber hinaus.
… stehe ich auch Eltern gern als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
… bereite ich Projekte zu wichtigen Themen für euch und eure Klassen vor und führe sie durch oder lade Experten dazu ein.
… bilde ich euch zu Streitschlichtern aus und unterstütze euch bei der Umsetzung.

Sprecht mich einfach an!


- In der Regel bin ich während der Unterrichtzeiten in der Schule (Turmzimmer) erreichbar.
- Wir können jedoch auch gern einen anderen Termin/ Ort vereinbaren.

E-Mail: b.goethel(at)ev-jugendarbeit-hoy.de

Auf eure Ideen, Wünsche, Mitarbeit bin ich gespannt: Birgit Göthel, Schulsozialarbeiterin an der Oberschule Lauta, Träger: Evju e.V. (www.evju.eu)