Bilder Schuljahr 2018/2019

mslauta Am 28. Juni erfolgte die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse im Kulturhaus Laubusch.
mslauta Die Klasse 6b beteiligte sich an der Aktion zum Thema "Nichtrauchen". Für kreative Beiträge gab es 50 Euro für die Klassenkasse.
mslauta Am 03. Juni feierten die Abschlussklassen ihren letzten Schultag. Danach beginnen die mündlichen Prüfungen. Viel Erfolg!
mslauta Vom 20. bis 22. Mai war das FABMOBIL bei uns auf dem Schulhof zu Gast. Schüler der Klassen 7 bis 9 konnten sich mit modernen Technologien, wie z.B. 3-D-Druck und Lasercutter, auseinandersetzen.
mslauta Das Schuljahr geht zu Ende und die Abschlussklassen schwitzen bei den Prüfungen. Hier z.B. am 20.05.2019 die schriftliche Matheprüfung in unserer Schulaula. Viel Glück und Erfolg!
mslauta Anfang Mai fanden die Projekttage statt. Die 6. Klassen beschäftigten sich zum Beispiel mit dem Thema "Kräuter". Dazu wurde gepflanzt, recherchiert, gebacken und präsentiert.
mslauta April und Mai sind die Monate für Klassen- und Abschlussfahrten. Für die 10. ging es nach England zur Sprachreise, die Klasse 5a sieht man hier in Bautzen, wo sie eine Woche in der Jugendherberge war.
mslauta Beste Bedingungen vom ersten Tag an haben die Teilnehmer des Winterlagers in Oberwiesenthal.
mslauta Viele freundliche und interessierte Menschen kamen zum Tag der offenen Tür am 23.01.2019.
mslauta Stimmgewaltig wie noch nie klang es im Schulhaus am 21. Dezember. Traditionelle und moderne Weihnachtslieder wurden unter Anleitung von Frau Weber gesungen.
mslauta Eine Überraschung gab es für die 5. und 6. Klassen am letzten Schultag des Jahres 2018. Die Musikschule Bischof erfreute mit Ausschnitten aus einem Musical.
mslauta Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Schule an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".
mslauta Am Freitag vor den Herbstferien fand das Sportfest statt.
mslauta Bei den traditionellen Methodentagen im Oktober stand das Lernen im Vordergrund. Für die Abschlussklassen ging es um die Prüfungsvorbereitung, für die Klassenstufe 8 z.B. um das Thema Kommunikation. Vom Tanzen bis zur Anwendung des Handys im Unterricht.
mslauta Besondere Erfolge wurden im September erzielt: Unsere Mannschaft aus Jungen der Klassen 8 bis 10 belegten beim Fußballturnier "Jugend trainiert für Olympia" den 2. Platz. Vordere Plätze wurden auch beim DAK-Lauf erzielt. Super Leistung!
mslauta Die 5a und die 5b am zweiten Schultag.
mslauta Mit einem bunten Programm wurden die beiden neuen 5. Klassen in der Aula unserer Schule begrüßt. Viel Glück und Erfolg für den Start an unserer Schule!