Bilder Schuljahr 2019/2020

mslauta Aufgrund der Abstands- und Hygienevorschriften konnte in diesem Jahr die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse nur im kleinen Kreis stattfinden. Ohne Eltern und Fachlehrer wurden die Abschlussklassen am Freitagnachmittag nacheinander in die Aula bestellt. Ein kleines Kulturprogramm, Redebeiträge und Auszeichnungen sorgten trotzdem für einen würdevollen, wenn auch für manchen traurigen Abschied. Wir wünschen allen Schulabgängern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt, viel Erfolg und Glück!
mslauta So leer sieht es zur Zeit auf dem Schulhof aus. Eigentlich wäre gerade Hofpause. Grund ist die landesweite Schulschließung wegen der Corona-Pandemie. Die Stellung halten Schulleitung, Sekretärin und Hausmeister. Wir wünschen allen: Bleibt gesund! Ein großes Lob geht an die Klassen 7 bis 10 - die Nutzung von LERNSAX klappt bei fast allen super.
mslauta Mitte März verbrachten Schüler der 6. und 7. Klassen eine Woche im Skilager.
mslauta Bei der Ausführung von praktischen Tätigkeiten konnten sich Schüler unserer Schule einer Potentialanalyse unterziehen. So können Hinweise für die Auswahl eines geeigneten Berufes gegeben werden.
mslauta Wer Lust hatte, mal in nicht ganz alltäglichen Sachen zur Schule zu kommen, konnte dies am 28. Februar 2020 tun. Hier könnt ihr einige Kostüme erahnen - der Datenschutz ;). Das beste Kostüm wurde prämiert.
mslauta Am Mittwoch, dem 22.01.2020, fand der "Tag der offenen Tür" statt.
mslauta So wie draußen die Sonne bei frühlingshaften Temperaturen am 20. Dezember, strahlte es im Schulhaus beim traditionellen Weihnachtssingen.
mslauta Einen grandiosen Unterrichtstag verbrachten die Klassen 6a und 6b am Montag, dem 2. Dezember. Mit dem Bus fuhr man früh von Lauta nach Senftenberg. Ziel war das Theater. Das Stück "Der Zauberer von Oss" begeisterte wirklich alle. Auch die Bewegung an frischer Luft kam nicht zu kurz, der Bus zurück hielt nämlich nur in Lauta-Dorf. Von hier gings zu Fuß zurück zur Schule.
mslauta Pünktlich zur Vorweihnachtszeit startete die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der Oberschule Lauta verpackten insgesamt 77 Päckchen.
mslauta Das Herbst-Sportfest fand am 7.10.2019 statt.
mslauta Am 14. September fand in Hoyerswerda der DAK-Lauf statt, bei dem unsere Schule wieder zahlreich vertreten war. Super Leistung!
mslauta Einen großen Auftritt hatten Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Freitagnachmittag beim Bürgerfest 2019 der TA Lauta. Aufgeführt wurden ein Theaterstück und eine Modenschau.
mslauta Bevor die Schülerinnen und Schüler die Schulbank drücken, bereiten sich die Lehrerinnen und Lehrer in der letzten Sommerferienwoche auf das neue Schuljahr vor. Hier bei einer Fortbildung zum Thema "Sucht- und Drogenprävention".